Der Mantel des Schweigens – Der Anfang
Der Mantel des Schweigens – Der Anfang

Der Mantel des Schweigens – Der Anfang

Der Mantel des Schweigens – Projekt
Prolog
Der Anfang
Am Strand


Der Anfang

Ein Fenster einsam in der Nacht. Der Schlaf ist mit der Hoffnung gegangen. Das Schicksal klopft laut an der Tür. Das Leben wird sich ändern. Die Gedanken treiben durch die Nacht. In der Dunkelheit zeigen sich unbekannte Landschaften. Dort gibt es keinen Pfad. Es zeigt sich kein Licht. Auf Fragen gibt es keine Antwort. Das Klopfen wird lauter. Diese bedrohliche Nachbarschaft macht die Nacht noch einsamer. Nur eine Tür trennt vor der Entscheidung. Sie wird sich öffnen. Mit dem Sturz verschwinden alle Landschaften. Eingehüllt in vollkommende Dunkelheit.

Schweigen.

Es waren einmal Liebe, Freiheit, Zuneigung, Unabhängigkeit, Wärme, Vertrautheit, Autonomie, Hingebung, Wohlwollen, Frühling, Freundschaft, Erfolg, Geborgenheit, Anerkennung, Sonne, Schutz, Erfüllung, Unbeschwertheit, Begeisterung, Kastanienblüten, Begehren, Verbundenheit, Sorglosigkeit, Gemeinsamkeit, Morgenlüfte, Lust, Verständnis, Leichtigkeit, Aufbruch, Seeblicke, Herzlichkeit, Teilnahme, Entspannung, Neugier, Sonnenblumen,

Mit der Hoffnung sitzt die Niederlage schon am Tisch.

Die Unruhe liegt nachts wach.

Die Zukunft wühlt in schlechten Träumen.